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Topic Summary

Posted by: Kolya
« on: 07. February 2013, 09:38:08 »

Danke für den Hinweis, wird in der nächsten Version korrigiert. :)
Posted by: Pentacorp
« on: 07. February 2013, 09:05:26 »

Hallo
Ich schreibe hier, weil im SS2Tool-Thread reply nicht möglich ist.
Der im SS2Tool 4.7 enthaltene deutschpatch entpackt sich noch nach DataPermanentMods. Seit der SS2Tool-Version 4.7 sollte das ja nun DataPermMods sein.
MFG
Posted by: Scout
« on: 29. May 2011, 00:55:37 »

Ich grüße erstmal alle und ich hoffe das meinen problemen hier geholfen werden kann also ich habe mir das nette englische system shock 2 spiel kostenlos runtergeladen und habe es auch schon durchgespielt echt ein klassiker aber es würde atmosphärisch noch besser rüber kommen wenn ich die deutsche sprachausgabe hätte ich habe schon viele mahle gelesen das andere auch dieses problem haben und eine lösung suchen die englische sprachaussgabe in deutsch umzubasteln es war die rede von snd dateien die man haben muss und dann einfach mit dennen die man hat austauschen müsste aber diese dateien findet man nirgendswo wäre hier irgendeiner so nett und würde mir die snd dateien von der deutschen version per e mail schicken oder einen link zu einer seite hier reinstellen wo ich die bekommen kann möchtedas spiel endlich auch mal auf deutsch durchspielen :(
Posted by: Kolya
« on: 23. January 2011, 11:32:31 »

Das macht immer dann einen Unterschied wenn die Mods gleiche Dateien ersetzen.
Wenn du die Probleme noch hast, empfehle ich diese Reihenfolge:
shtup - rebirth - deepfried sound - ADaoB - Tacticool

SHTUP sollte immer Basis sein. Und von Mods die eine gamesys haben (siehe Tags) kann immer nur einer verwendet werden, am besten am Schluß aktiviert.
Posted by: bolzerr
« on: 23. January 2011, 09:56:47 »

Danke, dann bin ich ja ganz gut aufgestellt. Macht es eigentlich einen Unterschied in welcher Reihenfolge man die Mods installiert?
Gestern hatte ich leider Lila Texturen auf alle Oberflächen wo ein Computer war..
Posted by: Kolya
« on: 22. January 2011, 22:23:10 »

Schön, dass es funktioniert hat.
Die (für Neueinsteiger) empfohlenen Mods sind alle oben im Modifikationen-Board angepinnt.
Posted by: bolzerrr
« on: 22. January 2011, 15:29:07 »

habs hinbekommen- den deutschpatch entpacke und reinkopiert statt über modmanager. jetzt gehts los ;-)
danke für deinen einsatz!
hab noch deepfried sound, Anomalies, Discrepancies And Outright Bugs Mod, shtup und rebirth installiert. hast du noch weitere empfohlene packs?
Posted by: Kolya
« on: 22. January 2011, 03:02:42 »

Ach dieses "Alchemy"! Sorry, da hat es etwas gehakt bei mir. Es gibt nämlich auch ne "Alchemy" Fähigkeit in SS2, die heißt im Spiel dann "Molekulare Duplikation"...

Also die Installation des Spiels ist ja eigentlich keine, da sollst du nur den "shock" Ordner kopieren, siehe SS2 Tech FAQ. Kompatibilitätsmodus ist auch nicht zu empfehlen. Steht auch in der FAQ. Ansonsten hilft Alchemy nur, den Sound mehr 3D klingen zu lassen (EAX). Aber wenn du keinen Sound hast, nützt das nichts. Also lass das erstmal weg und geh nach der FAQ vor. Lies dort auch die Troubleshooting Tips.
 
Posted by: bolzerrr2
« on: 21. January 2011, 22:09:04 »

das stand hier weiter oben im thread als tipp. hab neu installiert, gepatcht, das tool ausgeführt, modmanager installiert, und den deutsch patch installiert. als winxp32 sp2 ausgeführt. windows 7 64 bit. und in alchemy ss2 eingerichtet..
Posted by: Kolya
« on: 21. January 2011, 20:48:38 »

Wieso hast du Sound Dateien kopiert? Versuchst du ne Englische Version auf Deutsch zu spielen?
Und was war das mit Alchemy?
Posted by: bolzerr
« on: 21. January 2011, 20:40:50 »

Hi,

ich bin total geil drauf endlich wieder ss2 zu spielen, aber ich bekomme die sprachausgabe nicht zu laufen :(
snd dateien kopiert, alchemy eingestellt, das toool laufen lassen, deutschpatch. speaker test bringt kein ergebniss..
Hat noch jemadn ne idee?
Posted by: Kolya
« on: 13. November 2010, 11:32:30 »

Ich kenne Avira nicht, aber wenn man es deaktiviert, sollte es überhaupt nichts tun. Mit dem "vierten Haken" meinst du vermutlich DDFix+widescreen mod (die Anzahl der Häkchen vartiiert, je nachdem ob man sie aufklappt), dadurch entgeht dir u.A. 32Bit rendering.

EDIT: Aktualisiere deine Avira Antivirus-Definitionen.
Posted by: Daniel
« on: 13. November 2010, 08:40:02 »

Super, jetzt geht´s! :-) Danke.

Man muss aber den vierten Haken beim Tool weglassen, sonst verhindert Avira den Zugriff auf die SS2 exe, selbst wenn es während der Installation deaktiviert war.
Posted by: Kolya
« on: 10. November 2010, 19:04:34 »

1. Schalte Avira während der Installation des SS2Tools ab. Das ist ne Falschmeldung.
2. Entpacke den Deutsch-Patch nochmal in den Spielordner, das Blut sollte dann rot sein. Der Erhängte ist nicht im Chemikalienlager sondern im Vorraum des Krematoriums.
Posted by: Daniel
« on: 10. November 2010, 16:13:20 »

Hallo,

leider habe ich große Probleme SS2 ordentlich zum Laufen zu bekommen.
(Nachdem ich zuerst gestern Spiel installiert, auf letztes Version gepatcht, Blutpatch und Sprachfix drauf und dann noch safe_texture_manager in der einen Datai eingefügt hatte und nach dem Spielstart immer mit dem Taskmanager die CPUs manuell eingestellt habe, ging das Spiel. Bis heute Vormittag. Einwandfrei. Doch dann kam plötzlich beim Start immer die Meldung, ich hätte nicht genug Speicherplatz und es ließ sich nicht mehr starten. Also deinstalliert und neu installiert und dann:)
Habe das Tool installiert und dabei überall einen Haken gemacht. Nachdem dann die Installation einige Mal durch AntiVir unterbrochen wurde, ging anschließend das Spiel auch nicht. Also nochmal deinstalliert, neu installiert und dann nur das Tool mit Patch und Bugfix laufen lassen. Diesmal nur einen Unterbrechung durchs Virenprogramm und anschließend ging das Spiel (naja, es ließ sich zumindest starten).
Dann den Deutsch Patch (nachdem ich das Zipprogramm erstmal gedownloaded und installiert habe) und nun lässt es sich wieder spielen mit Sprachausgabe.
ABER: Das Blut ist jetzt wieder grün! Der Suizid fehlt, glaube ich, auch (war der nicht im Chemikalienlager?).

Kann mir jemand helfen?
Posted by: Kolya
« on: 05. March 2010, 21:20:02 »

Die Version 1.4 trägt der Entwicklung im SS2Tool 2.9 Rechnung.

  • Die Datei install.cfg wurde aktualisiert, um auf die neuen Ordner "Data" und "DataPermanentMods" zu verweisen.
  • Die Dateistruktur wurde verändert, um den Deutsch Patch as permanente Modifikation anzulegen.

Dementsprechend hat sich auch die Anwendung geändert: Nicht mehr mit dem Modmanager installieren, sondern einfach das Archiv ins Spielverzeichnis extrahieren.

Posted by: Kolya
« on: 29. January 2010, 19:53:56 »

Der Command Deck Fix ist inzwischen Teil des SS2Tools (nicht des Deutsch Patchs). Ich kenne zwar keinen guten Grund SHTUP nicht zu verwenden, aber als Fix ist es nicht mehr nötig.
Posted by: A.I.
« on: 29. January 2010, 19:07:12 »

Wird SHTUP als Fix für den Bug mit Deck 6 noch benötigt oder ist es bereits im Deutsch Patch 1.3 integriert?

Danke für eure tolle Arbeit und im Voraus für Auskunft. Zusammen mit timeslips ddfix habt ihr das Spiel wirklich wiederbelebt :)
Posted by: Kolya
« on: 30. September 2009, 21:21:24 »

Es kann unter Umständen sein, dass Gameplay Änderungen von ADaoB, die in den Englischen ADaoB Texten reflektiert sind im Deutschen nicht mehr deutlich werden.

Wäre natürlich mal ne Aufgabe, die Englischen Originaltexte (v2.3) mit den ADaoB Texten zu vergleichen und dann die Änderungen in die Deutschen Texte zu übertragen.
Tatsächlich gäbe es für deutsche Fans noch einiges mehr zu tun, z.B. SHTUP übersetzen...

EDIT: Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn die CRF Archive des Patchs mit den Original CRFs verschmolzen wurden (SS2Tool: "Merge CRF archives"), dann sollte ADaoB die deutschen Texte gar nicht überschreiben.
Posted by: rccc
« on: 30. September 2009, 18:44:18 »

Das wird technisch kein Problem sein, es könnte aber sein, dass Text-Beschreibungen in seltenen Kleinigkeiten ungenau sind.
Ok, aber nicht ungenauer als im vanilla Spiel oder? Damit könnte ich leben. Danke.
Posted by: Kolya
« on: 30. September 2009, 18:37:51 »

Das wird technisch kein Problem sein, es könnte aber sein, dass Text-Beschreibungen in seltenen Kleinigkeiten ungenau sind.
Posted by: rccc
« on: 30. September 2009, 18:27:23 »

Macht der Deutsch Patch irgendwas von ADaoB 0.3.0 kaputt? Das Problem ist, dass wenn ich ADaoB als letztes lade, einige Texte (ich vermute mal jene die von ADaoB geändert werden) wieder auf englisch sind, deswegen würde ich in diesem Fall erst alles grafische laden, dann ADaoB und als letztes den Deutsch patch. Aber bevor ich mir dann irgendwelche Probleme einhandle würd ich lieber die paar Dinger auf englisch lassen ...
Posted by: Kolya
« on: 22. June 2009, 05:29:07 »

Es gibt eine originale Deutsche SS2 retail Version und nur diese benötigt diesen Deutsch Patch.
Der Deutsch Patch kann aus einer Englischen Version keine Deutsche machen. Er repariert nur einige Probleme mit der Deutschen Version.

Dann gibt es eine originale Englische SS2 retail Version, und es gibt die HOTU-Version (ebenfalls Englisch). Die Unterschiede zwischen der Englischen retail Version und der HOTU Version werden unter dem Link erklärt, den du gepostet hast. Nur die HOTU-Version hat das OGG-setup (zum Entpacken der Sound-Dateien).

Welcher Link funktioniert nicht?
Posted by: man
« on: 23. May 2009, 09:27:38 »

ahh so war das "Deutsche SS2 Version - Bitte installiere an dieser Stelle den SS2 Deutsch Patch." gemeint +g

nur damit ich mal durchblicke: funktioniert dieses ogg-setup (das die ss2-files auf 2000/xp "spielbar macht") auch bei der deutschen version? ich dachte nämlich, dass es schon diese englische ss2-version sein muss, die mit im torrent-paket ist (https://www.systemshock.org/index.php/topic,764.0.html), damit das auch funktioniert?

irgendwie blick ich nich den unterschied zwischen der original und der "hotu-version" (der link, der das erklären soll funktioniert nich) oO
Posted by: Kolya
« on: 23. May 2009, 08:14:48 »

Ah okay, vielleicht sollte ich das klarer machen: Der Deutsch-Patch macht ein Englisches Spiel nicht zu einem Deutschen. Man braucht schon die Deutsche SS2-Version als Grundlage. Es geht beim Patch bloß darum einige Probleme auszuräumen, die hauptsächlich dadurch entstehen, dass so ziemlich alles andere auf die Englische SS2-Version zugeschnitten ist, zB der offizielle Patch, der im SS2Tool enthalten ist. Und natürlich um die Zensur rauszukicken. (Nimm das Zensursula!)   
Posted by: man
« on: 22. May 2009, 20:45:26 »

jop hab ich mit dem ss2_tool. habe außer dem ger-mod nur shtup und der funktioniert.

hier hatte ja schonmal jmd (frank2000) angesprochen, dass die beiden snd-dateien fehlen. bei mir waren sie allerdings da nur wurden nicht genutzt (!?). ich hab jetzt ne deutsche original-version geladen und die snd-dateien im res-ordner ersetzt, jetzt geht es, wenn der ger-mod aktiviert is. menüs und texturen sind zwar englisch, aber das juckt mich nich weiter, denn die texte auf die es ankommt sind irgendwie deutsch^^ (zb forschungsergebnisse oder item-eigenschaften). außerdem hab ich die original-videos ersetzt, die von hotu hab ich zum verreckn nich zum abspieln gekrigt.

jetzt is es jedenfalls spielbar^^

mfg
Posted by: Kolya
« on: 22. May 2009, 07:23:52 »

Sicher, dass du das Spiel modifikationsbereit gemacht hast? Funktionieren andere Mods?
Posted by: man
« on: 21. May 2009, 14:04:17 »

öhm hi.

bei mit geht der deutsch-patch nicht. wenn ich ihn im mm aktiviert habe ist der einzige unterschied dass im game die sprache komplett fehlt. menüs texte und texturen sind aber immernoch englisch.. etwas kontraproduktiv ^^

mfg
Posted by: psikoticsilver
« on: 13. March 2009, 03:17:17 »

English please, I can't understand!!!!


... jk jk jk :)
Posted by: Kolya
« on: 26. January 2009, 01:13:46 »

Änderungen

1.1 -> 1.2

- Eine Änderung in der Datei install.cfg sorgt nun dafür dass auch das Hauptverzeichnis nach CRFs durchsucht wird und nicht nur der Ordner RES. Das ist eine Änderung die ich vorher bereits im SS2Tool eingefügt hatte. Irgendeine Fan Mission hatte sonst Probleme, und es erscheint auch ratsam für den, wenn auch unwahrscheinlichen Fall, dass jemand diesen Patch einsetzt, ohne vorher die CRFs zu vereinigen und nach RES zu kopieren. (Wird vom SS2Tool erledigt: Getting Mod ready.)
- Außerdem habe ich die Mod neu verpackt, das heißt die modifizierenden Dateien sind nicht mehr in einem Ordner "MOD" im Archiv abgelegt, sondern liegen direkt in der ersten Ebene des Archivs. Der Vorteil ist, dass man eine auf diese Art verpackte Mod direkt ins Spielverzeichnis entpacken kann. Alle Mods auf SBF sind inzwischen auf diese Art gepackt.

1.2 -> 1.3
- Ein Fehler im SS2 Modmanager führt dazu, dass Konfigurationsdateien (CFG), die direkt in der ersten Ebene des Archivs liegen, beim Aktivieren der Mod nicht wie vorgesehen ins Spielverzeichnis kopiert werden. Ich habe TheBrain, der seit Zombes Ausscheiden den Modmanager pflegt und weiterentwickelt über den Fehler informiert und bis dieser ausgeräumt ist, habe ich die Mod wieder auf die alte Weise gepackt. Es handelt sich hier um eine Ausnahme, andere Mods sind nicht betroffen, weil Mods gewöhnlich keine Konfigurationsdateien enthalten.
Posted by: SystemSh0ckfan
« on: 25. January 2009, 23:43:15 »

Mit der Version 1.3 funktioniert der Deutsch Patch wieder, wenn ich ihm im Modmanager aktiviere. Die Menüs waren wieder deutsch, Sprachausgabe funktioniert wieder und auch das Blut war wieder rot. :thumbwink:

Darf ich fragen, was du da geändert hast? Was waren eigentlich die Unterschiede zwischen Version 1.1 und 1.2 (ich habe das Spiel mit dem 1.1 durchgespielt)?
Posted by: Kolya
« on: 25. January 2009, 22:58:18 »

Ich habe eine neue Version (1.3) hochgeladen, siehe den ersten Post. Bitte probier diese Version mal aus und sag mir, ob das Problem damit behoben ist. Ich gehe davon aus.
Posted by: SystemSh0ckfan
« on: 25. January 2009, 19:23:41 »

Ich kann die Mod 1.2 im Mod Manager einlesen und auch aktivieren (ohne Probleme). Wenn ich aber das Spiel starte (also mit aktivierter Mod) bleiben die Texte auf Englisch, andere Änderungen des Patches funktionieren auch nicht.

Die Mod funktionert wie gesagt nur, wenn ich das Archiv im Ordner entpacke. Beim einem Freund gibt es mit dem Deutsch Patch auch Probleme. Er hat Vista, System Shock 2 verweigert halt den kompletten Dienst, wenn ich das Archiv im Ordner kopiere.

Ich habe das Spiel auf seinem PC wieder normal und ohne Deutsch patch installiert die install.cfg bearbeitet (also nur die Sprache umgestellt). So läuft es bei ihm erstmal.
Posted by: Kolya
« on: 25. January 2009, 13:58:34 »

Beschreib bitte genau, was nicht funktioniert.
Posted by: SystemSh0ckfan
« on: 25. January 2009, 13:38:30 »

Hallo,
kann es sein, dass die Version 1.2 inkompatibel mit dem Mod Manager ist? Ich habe System Shock 2 schon lange nicht mehr gespielt und habe mir von den wichtigsten Programmen (also das SS2Tool, Modmanager und Deutsch Patch) die aktuellen Versionen geladen.

Seltsamerweise funktioniert die Version 1.2 nicht mehr wenn ich sie im Mod Manager aktiviere. Wenn ich sie aber ganz normal im Hauptverzeichnis entpacke, gehts. Liegt das Problem nun bei der neuen Version 1.2? Die alte Version (also 1.1) funktioniert einwandfrei mit dem Modmanager.
Posted by: Marvin
« on: 18. October 2008, 21:37:05 »

Insgesamt erscheint mir SS2 übrigens extrem sauber programmiert zu sein. Wenn man berücksichtigt, dass SS2 für ein ganz anderes Betriebssystem entwickelt wurde, ist es glatt ein Wunder, dass das heute noch so sauber läuft.
Naja, du findest nicht sehr viele Spiele, die man vorher mit ~10 Fixes bearbeiten muss, damit sie so laufen, wie sie es heutzutage tun sollten. ;)
Posted by: Frank2000
« on: 18. October 2008, 19:58:17 »

Entschuldige die blöde Frage oben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab´s gefunden: es ist das Problem mit den persönlichen bind-Dateien! Den Rest kriege ich jetzt selbst hin.

MfG Frank
Posted by: Frank2000
« on: 18. October 2008, 19:39:45 »

Hallo Kolya,

ja, jetzt werden die Soundateien auch im Ressourcenordner gefunden.
Keine Ahnung, weswegen die Anfangs nicht gefunden wurden. Vielleicht sollte man grundsätzlich nach der Abarbeitung der SS2-Installationsliste für XP einen Neustart des PC machen...

Insgesamt erscheint mir SS2 übrigens extrem sauber programmiert zu sein. Wenn man berücksichtigt, dass SS2 für ein ganz anderes Betriebssystem entwickelt wurde, ist es glatt ein Wunder, dass das heute noch so sauber läuft.

Einen kleinen Bug habe ich bis jetzt gefunden: wenn man mit der rechten Maustaste auf die Cypermodule klickt (in der unteren linken Menüleiste die äußerst rechten Einträge), dann verschwinden die Module einfach...

So, jetzt aber noch eine Frage bitte.  

Mir scheint, meine rechte Maustaste funktioniert nicht im Menü. Kennt jemand dieses Problem vielleicht und kann mir einen Tipp geben? Ich dachte zumindest, dass man Coladosen oder Chipstüten mittels rechter Maustaste benutzen könnte...

Was auch nicht zu funktionieren scheint, ist die Forschung. Ich habe ein Organ erbeutet von den Hybriden. Ich habe Forschungsfähigkeit Stufe 1.

Rechte Maustaste funktioniert ja nicht, deswegen ziehe ich das Organ mit der Maus in das Forschungsfenster. Wenn ich das tue, erhalte ich die Meldung "Richtige Chemikalie einsetzen" obwohl ich doch für das Hybridenorgan keine Chemikalien brauchen sollte...?

Wenn ich dauerhaft im Spiel nicht Forschen kann, wird´s schwierig für mich, oder?

Das ich im Inventar die rechte Maustaste nicht einsetzen kann, kann ich für die meisten Sache zum Glück kompensieren, da man auch Direktzugriffe per Tastatur belegen kann. Nur Chips und Cola bleiben mir so unerreichbar. ;-)

Aber das mit dem Forschen - das tät mich schon interessieren tun. ;-))

MfG Frank
Posted by: Outsider
« on: 17. October 2008, 14:43:16 »

Von mir auch ein herzliches Dankeschön. Ich hab selten ein so gut sortiertes Forum gesehen mit solch akribisch genau verlinkten Stichworten. Da ist echt eine Menge Zeit reingeflossen und auch wenn man anfangs von der Flut der Informationen ein wenig überrollt wird ist das doch echt sehr luxuriös und funktionell gehalten, so dass man sehr bald und ohne großen Aufwand mehr oder weniger genau informiert ist. Mich freuts insbesondere dass es auch so lange nach der VÖ noch eine so aktive Fangemeinde gibt. Mit Hilfe des SS2Tools und den Anleitungen von hier war ich in der Lage mein Shock 2 Ruckzuck nochmal so richtig auf Hochglanz zu polieren und die alberne deutsche Zensur zu umgehen. Wenn ich Shock 1 nochmal durchgespielt habe klatsch ich mir die Secmod drauf. Ich bin gespannt welche neuen Features sie bieten wird (sah im Video nach ner ganzen Menge aus).

Insofern also auch von mir nochmal vielen vielen Dank!
Posted by: Kolya
« on: 16. October 2008, 22:54:57 »

Wenn du das SS2Tool benutzt hast sollten diese Dateien auch nicht in deinem Installationsordner sein, sondern im Unterordner RES. Und dort sollte sie das Spiel auch finden, nachdem du den Deutsch Patch angewendet hast. Ich bin mir nicht sicher, was da schief gelaufen ist, ich sehe jedenfalls keinen Fehler im Moment. Bei Gelegenheit teste ich das mal.
Posted by: Frank2000
« on: 16. October 2008, 22:05:59 »

Hallo zusammen,
insbesondere ein Hallo an Kolya!

Ich bedanke mich bei dir und vielen anderen, die es mir ermöglicht haben, jetzt doch noch SS2 zu spielen!

Nur eine Ergänzung von mir: nachdem ich mich exakt die Anleitung gehalten hatte (siehe das hier ganz am Anfang verlinkte Topic 106 zur "modifikationsbereiten SS2-Installation"), hatte ich keine deutsche Sprachausgabe. Aus einem unbekannten Grund waren die beiden Soundateien snd2.crf und snd.crf nicht in meinem SS2-Installationsordner vorhanden.

Ich habe die deutsche Version der CD und konte dann die beiden Sounddateien einfach direkt von der CD kopieren und in den Installationsordner legen.

Ich kann mir vorstellen, wieviele Stunden ihr investiert habt, um anderen Spielern wir mir endlich wieder den Genuss von SS2 zu ermöglichen. Tolle Leistung!

MfG Frank
Posted by: Kolya
« on: 25. February 2008, 15:10:59 »

Oh, ich bin schon beeindruckt, dass Du das alles rausgefunden hast. Viele die hier vorbeikommen, sind bereits aufgeschmissen, wenn's darum geht eine Dateierweiterung zu ändern. Nett jemanden zu treffen, der noch gerne selber frickelt. Behalt das ruhig bei. :)
Posted by: SystemSh0ckfan
« on: 25. February 2008, 14:06:22 »

Ach verdammt, da teste ich andauernd rum, freue mich das ich es geschafft habe und dann das. :bluegrin: Trotzdem danke, wollte das Spiel erstmal im Originalzustand spielen.
Posted by: Kolya
« on: 25. February 2008, 03:52:44 »

Haha, Nameless hat recht. SHTUP repariert das Problem.
Es wird ausgelöst durch zwei Texturen: com6.pcx & COM8.pcx. Wenn das Spiel versucht auf diese direkt zuzugreifen (sie also nicht aus einem Archiv zu lesen) dann funkt Windows dazwischen, weil es sich um reservierte Namen handelt (COM ports). Das ist nicht die Schuld der Entwickler, das Problem existierte damals noch nicht.
Na jedenfalls kann man zwar einfach diese Texturen löschen, wie Du es getan hast, aber dann fehlen die auch im Spiel. Und wie Du auch herausgefunden hast läßt sich das umgehen indem man ein neues Archiv anlegt, etc.
SHTUP hat aber einen besseren Fix: Die Referenzen auf den Objekten im Spiel, die auf diese Texturen verwiesen, wurden geändert und die Texturen entsprechend umbenannt. Ich empfehle wirklich einfach SHTUP zu installieren, da das Spiel damit ohnehin sehr viel besser aussieht.
Posted by: Nameless Voice
« on: 25. February 2008, 01:23:27 »

Installierst du SHTUP, und dein problem soll weg sein.
Posted by: SystemSh0ckfan
« on: 24. February 2008, 19:52:57 »

Hallo (mal wieder),
hatte eben gerade einen kleinen Geistesblitz gehabt und auch ausprobiert. Das Resultat war, das ich nun das 6. Deck betreten kann UND rotes Blut habe.

Kurze Erklärung:
Ich habe die obj.crf aus dem System Shock 2 ordner in eine rar datei umgewandelt. Dann habe ich die unzensierten Bluttexturen zu dem Archiv (also der rar datei) hinzugefügt und gespeichert. Danach habe ich die rar Datei wieder in eine crf Datei unbenannt und den OBJ Ordner im Hauptverzeichnis gelöscht. Das Spiel funktioniert nun mit dem ungeschnittenen Blut Texturen.

Ich weiß noch nicht, ob ich eine Anleitung schreibe. Wäre aber ziemlich besser für die Leute mit diesem Problem. Weiß meint ihr?
Posted by: SystemSh0ckfan
« on: 24. February 2008, 19:24:16 »

Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand das Problem hier schon angesprochen hat. Jedenfalls habe ich per Google ebenfalls Leute gesehen, die das selbe Problem haben. Die Rede ist von dem "Crash To Desktop" wenn man das 6. Deck betritt.

Ich selber habe erstmal rumgetestet woran das legen könnte und weiß nun, dass der Blutpatch an diesem Fehler schuld ist. Ein bisschen genauer:

Im System Shock 2 Ordner gibt es einen Ordner der "OBJ" heißt, darin sind ja die Bluttexturen enthalten (wenn man den Blutpatch installiert hat). Dieser Ordner an sich löst das Problem noch nicht aus. In diesem Ordner (also OBJ) gibt einen Unterordner namens "txt16", genau dieser Ordner führt zum Absturz des Spieles sollte man Deck 6 betreten. Löscht man nun diesen Ordner (oder den kompletten "OBJ" Ordner) sind die Bluttexturen wieder gelb. Dafür ist das betreten des 6. Decks nun möglich. 

Es scheint als ob dieses Level (also das 6. Deck) irgendwie speziell auf die Bluttexturen zugreifen will (keine Ahnung). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu beheben?
Posted by: gameria
« on: 03. February 2008, 21:47:32 »

Hab mich jetzt mehrere Stunden nach den deutschen Audio-Files umgeschaut, konnte aber beim besten Willen nix gescheites finden, nur tote torrents. Eigentlich wär mir ja auch die englische Version recht, aber bei DEM Game, mit der fantastisch komplexen Geschichte und superben Synchro hätt ich total gern die deutschen Sprachfiles. Mein kleiner Bruder hat schon bei Sshock 1 zugeguckt (habs gestern gelöst), wo alles auf Deutsch war, aber leider kapiert der nun nix mehr - und gibt sich mit anderen Bockmist-Games ab...  :dropsdead:
Kann niemand die Files ins Netz stellen?

Eddie
Posted by: joker0222
« on: 30. December 2007, 05:02:02 »

Schade,

mit dem Beschaffen der deutschen Version hast Du natürlich recht.
Aber obwohl das Spiel recht alt ist, wird es immer noch für stolze Preise verkauft.
Und da ich ja die englische Version habe, will ich es mir auch nicht doppelt kaufen.

Aber wie leicht wäre denn eine Eindeutschung zu machen? Also ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber würde es vielleicht reichen, einfach irgendwelche Sprachdateien auszutauschen?
Wenn ja könnte vielleicht jemand so nett sein, und die zum Download irgendwo reinstellen  :biggrin:

Da ich des Englischen nicht so mächtig bin, denke ich, dass mit der englischen Version leider ein Großteil an mir vorbeigeht.. :confused:

Gruß joker
Posted by: Kolya
« on: 22. December 2007, 16:11:34 »

Nein, dann ist das nicht das richtige für dich. Es gibt dafür keinen Mod meines Wissens. Wäre zwar leicht zu machen, aber auch riesengroß, und so oft wird das auch nicht nachgefragt...
GerMany geht zwar in die Richtung, ist aber keineswegs eine vollständige Eindeutschung (war auch nicht das Ziel). Am einfachsten wäre es, wenn du dir die deutsche Version besorgst.
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