683df01d60002

683df01d6641a
1 Guest is here.

Topic: SS2 HOTU version (Deutsche Diskussion) Read 11801 times  

683df01d684d9DMI-1407

683df01d68545
I have load ss2 4x and at first i have start the game... ok no videos but the game work (its a perfekt game) than i restart the pc and start the game new but if i load a savegame, new game or credits the game crashed  :dropsdead:
Then i have load the setup new from a other server but the next 3 setups have not installed...
I now my english is crap but howto you can read this and help me :(
ICQ Number = 498379151
Please help me :(

Greetings from Germany
DMI-1407
683df01d68895
Did you use the SS2 Tool? It's pretty much mandatory nowadays.
683df01d68a17
DMI-1407:
Hast du die HOTU-Version von SS2? Falls du nicht weißt, was das ist: Woher hast du das Spiel bezogen? (Rein technisches Interesse.)
Ich hab leider keine Zeit, mit dir zu chatten, wir müssen das schon hier erledigen.

683df01d692f0DMI-1407

683df01d693f6
Ja ich hatte die HOTU-Version die von underdogs... hab mir auch versucht andere versionen zu laden ich wollte es auch auf deutsch haben... aber die waren alle beschädigt
Hm naja ich hab mir zuerst versucht es über µtorrent zu laden wie hier vorgeschlagen kam bei mir aber vervirt an also hab ich es mir von "DosGamesOnline" ( 144 MB (151.776.044 Bytes) ) und "C:Dos" geladen aber bei C:Dos war es fehlerhaft also dachte ich nochmal laden, ging aber auch nicht, so hab ich es von DosGamesOnline geladen das könnt ich dann endlich entpacken und install aber naja dann trat der fehler auf...
das was mich an diesem fehler am meisten verwirrt hat war das ich es ja vor dem neustart spielen konnte...
aber als ich es auf meinem 2ten pc installierte ging es nichtmal beim ersten mal...

Hm wtf muss jetzt feststellen das ich die zip die ich eben von DosGamesOnline geladen hab auch nicht entpackt bekomme... ich versuch jetzt einfach mal die 3 kaputen dateien auszutauschen... :(

Hm ich weis nicht was die HOTU-Version ist denke aber das man die mit euren modifikationen auf gleichen stand bringen kann oder ?

hm wo kann ich mich hier registrieren ?  :confused:

Danke das du mir hilfst :)
683df01d6962b
Nochmal die Frage: Hast du das SS2-Tool installiert? Ohne das bist du aufgeschmissen, falls in deinem PC eine CPU oder eine Grafikkarte werkelt, die jünger ist als vier Jahre.

Die Unterschiede zwischen Original und (übrigens illegaler) HOTU-Version sind die neu codierten Zwischensequenzen und die zusätzlich komprimierten SND.CRF-Dateien, diem an aber einfach so wieder entpacken kann.

683df01d698c7DMI-1407

683df01d69923
hm ich hab mir diese dateien von euch geladen aber noch keine installiert:
Tacticool_Laser_Pistol_Replacement_v1.0.zip
Tacticool_Pistol_Replacement_v1.1.ss2mod
Tacticool_Shotgun_Replacement_v1.0.zip
Tacticool_Wrench_Replacement_v1.0.zip
TC_Pistol_ADaoB028-compatible_v1.1b.ss2mod
ADaOB-v030.7z
hiresplayermodel.zip
rebirth_beta_1.zip
shmup_1.1.7z
shtup_beta6.zip
SS2_LGS_OfficialPatch.zip
SS2MM_1.10_Beta_Build_0.0.4.048_installer.7z
SS2Tool_v2.7.exe

Ich weis nciht ob die alle miteinander compatible sond oder nicht naja
hab es jetzt geschaft ss2 hotu-version fehlerfrei zu installieren...
soll ich das underdogs setup starten oder hm naja hab mir auch einige divx codecs geladen

Hm ich kopiers mal...

Mein cpu
Prozessor: AMD Athlon(TM) XP1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz

und grafikkarte (NVIDIA)
Chiptyp: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Speicher: ~128.0 MB
683df01d69a97
Oha, da kämest du doch tatsächlich ohne DDFix und Multicore-Patch aus - der PC scheint ja schon in die Jahre gekommen zu sein.
Das Setup der HOTU-Version entpackt einfach nur die Sounddateien, das wars. Am besten installierst du darüber das SS2 Tool (mit allen Optionen, schaden kann's nicht, auch wenn der offizielle Patch schon enthalten ist) und wenn das alles funktioniert hat, kannst du mit den Mods anfangen.
D. h.: Erst Mod Manager, dann die kosmetischen Mods und zuletzt ADaOB.
Mit 128MB RAM und einer GF4 Ti 4200 kannst du dir übrigens die meisten Sachen abschminken, das wird sonst ruckeln.

683df01d69b61DMI-1407

683df01d69bb0
Hm ok ich hab jetzt das tool installiert und alle harken gesetzt außer bei systemshock2patch ...
Hab jetzt nach dem Tool aber das problem das mein avira meckert das die Shock2.exe ne malware ist ...
Ob das spiel jetzt läuft weis ich noch nicht.
Wodran liegt das und wisst ihr wie ich avira das ignorieren lassen kann ?
683df01d69c9a
Das ist ein Fehler von AntiVir, der sollte eigentlich längst behoben sein. Kann man ignorieren.

683df01d69d49DMI-1407

683df01d69def
Hm joa hab die datei jetzt auf ignorieren gestellt und das spiel läuft bis jetzt gut :D
Hm ich werde den pc mal neustarten und sehen ob es dann immer noch geht oder so wie letztes mal.....

683df01d69f1bDMI-1407

683df01d6a018
Super Cool danke euch, es geht, ich installiere mir dann mal die mods hm harken ich hoffe nicht...  :confused:
gibt es irgendwelche mods die sich nicht verstehen oder kann ich wild alle installieren wie ich will ?  :weird:
würd das game doch gerne in möglichst bester grafik genießen  :D
683df01d6a2db
Alle Mods, die eine .gam-Datei beinhalten, sind nicht zueinander kompatibel. Nur, weil der Mod Manager rummeckert, muss das noch lange nicht heißen, das 2 Mods nicht zusammen funktionieren können, eine Garantie gibt es allerdings nicht. Versuch's erstmal mit SHMUP, STHUP, Rebirth, dann alle Waffen außer die Pistole, dann ADaOB, dann die Pistole. Wobei die vielleicht auch so funktioniert, weiß ich gerade nicht.
Ach ja: Du hast das PSI Amp vergessen:
https://www.systemshock.org/index.php/topic,82.0.html

683df01d6a44bDMI-1407

683df01d6a49d
hm ok ich mach das mal... oh danke dir hab ich nicht gesehen das es das auch gibt  :)
hm ich bin mir nicht sicher ob ich das SHMUP richtig installiert hab... hab es so wie in der anleitung gemacht aber auf diese weise ist es nicht im ss2mm, hm naja

naja shtup, rebith sowie die waffen außer die pistole hab ich in SS2MOD umgeändert hoffe das war so richtig...
wie ich ADaOB installieren soll weis ich nicht hab es auch einfach in SS2MOD umgeändert.

Welche von den 2 pistolen soll ich installieren die mit dem zu ADaOB028 compatible oder die normale ?

hm das mit dem multiplayer gibt es da nen update das man ne serverliste oder gleichen hat ?
hab immer noch per ip, hat ss2 auch nen deathmatch ?
hm wo dran erkenn ich dass das shmup funktioniert ?

Diese Mods zu machen muss ne extrem große arbeit gewesen sein ... hab mal für SeriousSamSE ein paar maps gemacht ... weis das es so einige zeit dauert ne texture zu erstellen ...  :thumbwink:
683df01d6a7b8
Gut, dass du verschoben hast, Kolja, ich wollte schon anfragen. :D

1) SHMUP installiert man wie jede andere Mod - also Endung ändern, im SS2MM hinzufügen und aktivieren. Wie man einen Unterschied feststellen kann ...? Ich würde mal sagen, mit dem Gehör. :p
Also wenn in deinem Hauptordner ein Ordner namens snd steckt und dessen Unterordner "songs" voll mit Titeln ist, hast du's richtig gemacht. Vorausgesetzt das SS2 Tool wurde korrekt angewendet.

2) Ich weiß nicht, ob ich dich da missverstehe, aber allein die Endung umzubenennen reicht nicht. Du musst schon noch die Mods im Mod Manager hinzufügen (File --> Add Mod oder Doppelklick) und dann mit "Activate Mod" aktivieren, sodass das Icon grün gefärbt wird. Nimm einfach die ADaOB-Pistole, dann bist du auf der sicheren Seite.

3) Nö, eine Serverliste gibt es nicht. SS2 läuft heutzutage über Direct Play 8, das ist ja kein ASE mit kompletter Serversuchmaschine. ;)
Für Deathmatch ist das Spiel nicht ausgelegt, ich weiß gerade gar nicht, ob es überhaupt Friendly Fire überhaupt gibt, bzw. wie man das einstellt. Sinn macht es ohnehin nicht. Allgemein solltest du SS2 erst einmal alleine im Singleplayer durchspielen, bevor du irgendwelche Fanmissionen oder den Koop angehst - andernfalls zerstörst du dir die Atmosphäre, und das ist der größte Pluspunkt des Spiels.
683df01d6ab3f
Friendly fire existiert, inklusive aller PSI-Kräfte (zB Lokale Pyrokinese), exklusive aller Nahkampf-Waffen und EMP Waffen.
SS2 Zygo Arena eignet sich unter Umständen für ein Death-Match. Es stimmt aber, was Marvin sagte: SinglePlayer geht auf jeden Fall vor.

683df01d6c557DMI-1407

683df01d6cc43
ah ok dann hab ich das shmup falsch installiert hm...
und es harkt bei mir kein bischen :D
hm ich frag mich nur wie ihr an die texturen rangekommen seit... hab auch interesse mal was zu verbessern...
kann gut mit photoshop umgehen... nur das alles dann als mod zu machen hm ...  :dropsdead:
683df01d6cdaa
Die Texturen in SHTUP wurden von einem Team von Moddern unter Führung von ZylonBane exakt nach den Original-Texturen in höherer Auflösung neu erstellt. Wenn du Interesse hast an SHTUP mitzuwirken schau dich mal auf der SHTUP Webseite um.

683df01d6ce89DMI-1407

683df01d6cee1
Joa werd ich machen ... hm hab da noch son problem...
also hab mir mal nen besseren pc zusammengestellt und naja deswegen weis ich nicht ob das problem weiterhin besteht aber auf meinem jetztigen pc geht das spiel reibungslos... auf meinem anderem pc (den ich austauschen will) hatte ich probleme das ddfix auszuführen und ss2 stürtzte nach den videos immer ab...naja
werd mal sehen, aber das spiel ist echt cool :)
683df01d6cfee
Schwer da was zu sagen, ohne die Spezifikationen dieses anderen PCs zu kennen. Aber da du ihn ja ohnehin austauschen willst, ist es vielleicht egal? Grundsätzlich kann man feststellen, das DDFix für die neueren Generationen von Grafikkarten entwickelt wurde, die mit dem Spiel nicht klar kamen.

683df01d6d134DMI-1407

683df01d6d18d
Hm hab den pc jetzt ausgetauscht mein jetztiges system sieht so aus...
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+,  MMX,  3DNow, ~1.8GHz
Chip type: GeForce 7800 GT

Naja ob ich die richtigen Divx treiber drauf hab weis ich nicht...
aber das DDFix funktioniert auch auf diesem pc nicht.  :sweat:
Immer wenn ich die ddfixGUI ausführen will kommt diese nachricht... ich vermute das wie beim anderem PC das spiel nicht laufen wird wenn ich das nicht in ordnung bekomme :(

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Andwendung zu beenden.

Hm ich versteh das nicht :(
683df01d6d290
Eigentlich müsste es ja reichen, wenn irgendjemand die Shock2.exe mit DDfix entsprechend deiner Spezifikationen (Auflösung, Widescreen ja/nein usw) ausstattet und hochlädt. Oder ist das ohnehin schon vorher angewandt?!
683df01d6d3a5
Lade dir die manuelle Version von DDFix runter und versuch die. Ich schätze da stürzt nur das verdammte .NET-basierte GUI ab.

683df01d6d44aDMI-1407

683df01d6d497
Das hatte ich schon geladen bei dem macht es auch diesen fehler.
Naja hab es einfach entpackt und die DDFix daten vom tool überschreiben lassen.
mäno

683df01d6d56aDMI-1407

683df01d6d5c1
Hm könnt ihr mir sagen welchen Divx treiber ich brauche ?
ich hatte hier irgendwo was darüber gelesen find es aber nicht wieder  :confused:

und könnt es sein das ich dieses NET-framework brauche ?
Ich hab es nehmlich noch nicht bei mir installiert glaub ich ...
1 Guest is here.
You go girls!
Contact SMF 2.0.19 | SMF © 2016, Simple Machines | Terms and Policies
FEEP
683df01d732af